Login Form





Passwort vergessen?
News
Schiefling begrüßt neuen Pfarrer
Geschrieben von Karl-Heinz Rabensteiner   

Mit einem zünftigen Marsch wurde der neue Pfarrer von Schiefling, Herr Provisor Mag. Martin Edlinger, am 10. September 2017, von der Trachtenkapelle Schiefling vor dem Pfarrhof, begrüßt.  Auch alle örtlichen Vereine  begrüßten den neuen Pfarrprovisor, vertreten durch die Obleute, persönlich.

image002.jpgimage004.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

Für die musikalische Umrahmung der Festmesse sorgten der Kirchenchor und die TK Schiefling. Nach der Messfeier war die Pfarrgemeinde zur Agape  im Pfarrhof eingeladen.

image005.jpgimg-20170913-wa0006.jpg

Pfarrprovisor Mag. Martin Edlinger ist gebürtiger Mölltaler aus der Gemeinde Reißeck und wurde vor zwei Jahren von Bischof Schwarz zum Priester geweiht. Als gelernter Bürokaufmann, ehemaliger Zeitsoldat und Bankangestellter freut sich Pfarrer Edlinger auf viele Begegnungen mit den Menschen um ihnen nahe zu sein und sie in den unterschiedlichen Lebenslagen zu begleiten.
image003.jpgimg-20170913-wa0007.jpg
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Fotos von Norbert Riedl

 
Heldenehrung ÖKB Schiefling 2017
Geschrieben von Karl-Heinz Rabensteiner   

Am Sonntag, den 27. August 2017, hielt der ÖKB Schiefling seinen traditionellen Heldengedenktag ab. Die heilige Messe wurde von Pfarrer Otto Thonhauser zelebriert und von der Trachtenkapelle Schiefling, unter der Leitung von Kapellmeister Peter Gmeiner, musikalisch umrahmt. Nach der Messfeier folgte der Festakt mit einer Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal.

image001.jpgimage004.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Der Obmann des ÖKB Schiefling, Adolf Müller,  konnte zahlreiche Abordnungen von Nachbarverbänden  sowie die örtlichen Vereine, Herrn Vizebürgermeister Mag. Siegfried Gugl, Stadtrat Heinz Joham und den Bezirksobmann des ÖBK Guido Weber, zu den Feierlichkeiten begrüßen.

image008.jpgimage011.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Kranzniederlegung und zwei Strophen vom Kärntner Heimatlied endete der Festakt. 

image021.jpgimage023.jpg

 
Prozession Maria Himmelfahrt 2017
Geschrieben von Karl-Heinz Rabensteiner   

In Schiefling findet  alljährlich am 15. August nach der heiligen Messe eine Prozession, mit der Pfarrbevölkerung und allen örtlichen Vereinen, statt. Die Feierlichkeiten werden alle Jahre von der Trachtenkapelle Schiefling und dem Kirchenchor musikalisch umrahmt.

image001.jpgimage003.jpg

 

Die  Messfeier wurde von Pfarrer Otto Thonhauser zelebriert. Der Umzug durch das Dorf endete am Platz vor der Urnenwand mit dem Schlusssegen und Tedeum.

image005.jpg
Bilder von Hubertus Vallant
 
Abschied von Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla
Geschrieben von Karl-Heinz Rabensteiner   

absch_nirmal_image001.jpg

 

Am 30.Juli 2017 zelebrierte Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla seine letzte heilige Messe als Pfarrer von Schiefling. Nach der Messfeier bedankte sich der Obmann des Pfarrgemeinderates Johann Brunner bei Pfarrer Nirmal für sein geistliches Wirken in Schiefling. Die Trachtenkapelle Schiefling, vertreten durch Obmann Christoph Brunner sowie die Schieflinger Vereine, der Kirchenchor verabschiedeten sich von Pfarrer Nirmal und wünschten ihm alles Gute für seine Zukunft und den bevorstehenden Heimaturlaub in Indien. Herr Pfarrer Nirmal wird künftig nur mehr die Pfarren Reichenfels und St. Peter seelsorgerisch betreuen. 

absch_nirmal_004.jpg

Ab 1.September 2017 wird künftig die Schieflinger Pfarrgemeinde von  Pfarrprovisor Mag.Martin Edlinger betreut werden.

Bilder von Hubertus Vallant

 
Genussfestival 2017
Geschrieben von Karl-Heinz Rabensteiner   
Das 5. Genussfestival in Bad St. Leonhard  fand heuer vom 27. bis 30. Juli statt. Den Auftakt des vier Tage andauernden Festes machte am Donnerstag „Rainhard Fendrich“ mit einem fulminanten Konzert.  Spitzen Kulinarik,  laufende musikalische Unterhaltung und zum Abschluss der Radio Kärnten Frühschoppen mit dem MGV Bad St. Leonhard, der Stadtkapelle sowie die  CD Präsentation "Voller Klang in Bad St. Leonhard" wurde den vielen Gäste an diesen Tagen geboten.

img-20170801-wa0000.jpgimg-20170801-wa0001.jpg

 

 

 

 

 

 

Mit einem Platzkonzert der Trachtenkapelle Schiefling, unter Kapellmeister Peter Gmeiner, wurde das Abendprogramm des Genussfestivals am Freitag eingeleitet.

img-20170801-wa0002.jpgimg-20170730-wa0000.jpg

 

 

 

 

 

 

Der gesamte Hauptplatz von der Mariensäule bis zum Gasthof Geiger war während der Veranstaltungstage gesperrt. 

 

 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 105 von 210